Bio- Grünhaferpellets | Pferdefutter in Bestform

Wir bauen Hafer in bester Bio- Qualität an.

Bereits im Grünstadium wird der Hafer als ganze Pflanze gemäht, getrocknet und pelletiert.

In diesem frühen Erntestadium enthält der Hafer hochwertige Vitamine und Mineralstoffe, jedoch hat sich noch kaum Stärke im Korn eingelagert, der Eiweissgehalt hält sich niedrig. Durch das Verwenden der ganzen Pflanze bieten die Pellets einen sehr hohen Rohfaseranteil.

Grüne Haferpellets können grundsätzlich jedem Pferd gefüttert werden.

Durch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe können sogar Rehepatienten von dem Futter profitieren.

Für übergewichtige Pferde ist der extrem niedrige Stärke-/Energiegehalt interressant.

Für ältere Pferde oder Pferde mit Kauproblemen können die Pellets eingeweicht werden.

Für Pferde die sich leicht pushen und/oder sehr nervös sind kann der grüne Hafer eine gute Alternative zum herkömmlichen Hafer sein.

Grüner Hafer kann bei Kotwasser sehr positiv unterstützen.

Insgesamt regt der grüne Hafer die Verdauung und den Stoffwechsel des Pferdes an. Einer Übersäuerung des Magens wird vorgebeugt.

Weitere Informationen, Futteranalysen und Preise, sowie Versandkosten können Sie gerne bei uns unter der Email Adresse info@pferdehoefle.de anfragen.